Schuljahr 2017/2018

17. November

Skipping Hearts - Beim Workshop der Herzstiftung kamen unsere Dritt- und Viertklässler ganz schön ins Schwitzen. Zum Abschluss zeigten sie den Erst- und Zweitklässlern sowie ihren Eltern, was für tolle Seilsprünge sie einstudiert hatten. Natürlich durfte das Publikum auch ein paar Sprünge probieren. Toll, wie viel Spaß Bewegung machen kann!

19. Oktober

Festmahl - Wieder einmal bekochten uns die Dritt- und Viertklässler mit Hilfe von Lena und Frau Kolbinger mit einer köstlichen Kartoffelsuppe. Woher die Zutaten kamen? Natürlich aus unserem Schulgarten! Kein Wunder, dass es so gut geschmeckt hat.

18. Oktober

Unterrichtsgang - Die Dritt- und Viertklässler besuchten Herrn Kollmar im Rathaus. Er erklärte viel über den Gemeinderat und beantwortete geduldig die nicht endenwollenden Fragen der Schüler. Vielen Dank, das war richtig interessant!

06. Oktober

Gesundes Frühstück - Alle drei Klassen gemeinsam ließen sich heute ein gesundes Frühstück mit ganz viel Obst und Gemüse schmecken.

1. Oktober

Erntedank - Beim Erntedankgottesdienst beteiligten sich die Kinder gemeinsam mit dem Frauenchor mit einem schönen Lied. Auch brachten sie wieder wunderbare Erntedankkörbchen mit. Wer im Gottestdienst gut aufgepasst hat, weiß jetzt auch, was damit passiert!

15. September

Wandertag - Das Wetter ließ uns heute nicht im Stich und so wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam nach Forndorf. Am Waldrand ließen wir uns unsere Brotzeit schmecken, dann gab es noch eine ausgiebige Pause auf dem Spielplatz.

13. September

Westen - Heute bekamen die Erstklässler ihre Warnwesten geschenkt. Die leuchten so toll, da müssen die Autofahrer euch einfach sehen! Aber selber aufzupassen und vorsichtig zu sein ist natürlich noch besser.

12. September

Erster Schultag - Mit ihren wunderschönen Schultüten waren die Erstklässler heute zum ersten mal als "echte" Schüler in der Schule. Ganz schön aufregend!

Gemeinsam besuchten alle Klassen nach der Pause den Schulanfangsgottesdienst.

Allen Schülern und Eltern wünschen wir ein schönes Schuljahr!