Bei uns tut sich was


19.Dezember

Adventsfeier - Bei der wöchentlichen Adventsfeier durften wir wieder viele liebevoll gestaltete Beiträge der verschiedenen Klassen bewundern.


09.Dezember

Klasse 2000 - Heute war Frau Kamm von Klasse 2000 wieder bei uns an der Schule zu Gast und hat den Kindern der Klassen 2 bis 4 viele interessante Informationen rund um den Körper vermittelt.

In Klasse 2 ging es um die verschiedene Organe in unserem Körper. (siehe Foto)

In der Kombiklasse 3/4 lernten die Kinder sehr viel rund um das Thema "Gehirn" -  Aufbau des Gehirns, wie man sich Dinge mit geschickten Tricks besser und längerfristig merken kann, usw....

Es war ein sehr gewinnbringender Vormittag, denn Frau Kamm hatte wie immer sehr ansprechendes Anschauungsmaterial dabei.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Klasse 2000-Termin Anfang Februar 2023.


08.Dezember

Selbstständiges Lernen in HSU - Die Kinder der Kombiklasse haben heute zum Thema "Bodenschichten" sehr viel Interessantes beim selbstständigen Arbeiten an den Smartboards gelernt.


Beginn der Adventszeit - Den Kindern der Kombiklasse hat das Schmücken des Weihnachtsbaumes in unserer Aula sehr viel Freude bereitet. Die Zeit verging wie im Flug.


28.November

Adventsfeier-Nun ist es soweit. Auch bei uns beginnt die Adventszeit:)Wir versammelten uns in der Aula und lauschten aufmerksam den Erstklässlern und Frau Kolbinger. Toll, was eine 1. Klasse schon auf die Beine stellen kann!


05. Dezember

Adventsfeier - Nun brennt schon die zweite Kerze! Wieder versammelten wir uns heute gleich zum Wochenenfang in der Aula. Die zweite Klasse führte als Tiere verkleidet ein Krippenspiel auf und Frau Stein las im Schein des Adventskranzes noch eine weihnachtliche Geschichte über einen Geigenspieler vor.

28.Oktober

Outdoor-Sportstunde - Heute hat die Kombiklasse 3/ 4 das tolle Herbstwetter genutzt, um die Sportstunden kurzerhand nach draußen zu verlegen. Es wurde ein Tischtennis-Turnier veranstaltet und die tollen, neuen Pausenhofspiele erfreuten sich auch großer Beliebtheit. 

Das Team der Grundschule Wieseth wünscht der ganzen Schulfamilie erholsame und erlebnisreiche Herbstferien.

Liebe Kinder, genießt eure wohl verdienten Ferien und kommt gesund wieder in die Schule am 7.11.2022.

 


19.Oktober

Besuch im Rathaus - Die Kombi-Klasse besuchte heute Herrn Kollmar im Rathaus. Die Kinder durften den Bürgermeister mit Fragen löchern. Im Sitzungssaal erfuhren sie viel zum Thema "Gemeinde". Zum Schluss bekamen alle noch ein Ü-Ei geschenkt.


30.September

Blumenwiese- Eine Aufnahme unserer Blumenwiese in der großen Pause. Ist sie nicht wunderschön?


16. September

Wandertag -  Wandern zum Spielplatz nach Forndorf- auch diesmal hatten wir wieder viel Spaß:)

13. September

Erster Schultag - Heute wurde es für unsere neuen Erstklässler richtig spannend: Der erste Schultag stand bevor! Die Zeit bis zum Gottesdienst verging aber wie immer rasend schnell, zumal ja auch noch die Klassenfotos mit schicker Schultüte gemacht werden mussten.

Herzlich willkommen an unserer Schule!
Und natürlich einen guten Start ins neue Schuljahr für die gesamte Schulfamilie!